Weihnachten bei den Kieler Nachrichten

Warten auf das Fest…

Spätestens wenn auf dem Asmus-Bremer-Platz und dem Rathausplatz – direkt vor dem Verlagshaus der KN – die Weihnachtsmärkte aufgebaut werden und alles nach Tannen, Glühwein und frischem Schmalzgebäck duftet, startet die Weihnachtsfeiersaison in eine neue Runde.

Weihnachtsfeiern der Abteilungen
Auch bei den Kieler Nachrichten finden in fast allen Abteilungen Weihnachtsfeiern statt. Da wir Azubis häufig die Abteilungen wechseln und daher nirgendwo so richtig dazu gehören, freuten wir uns besonders, in diesem Jahr, von der Abteilung Sales eingeladen worden zu sein. Die Feier sollte Ende November im Restaurant der Traum GmbH stattfinden. Natürlich ist die Weihnachtsfeier selbst schon ein besonderer Anlass, aber auch wir Azubis sehen uns durch die Berufsschule, Uni und WAK nicht alle sehr oft. Der Abend wurde zu einer lockeren und sehr lustigen Runde mit gutem Essen und vielen netten Gesprächen mit den Kollegen aus dem Sales.

Adventskaffee
Schon zwei Wochen später waren wir dann zum alljährlichen Adventskaffee bei unserer Ausbildungsleiterin eingeladen. Wie jedes Jahr gab es leckere Weihnachtskekse, Kaffee und Tee und wir hatten endlich einmal genügend Zeit, uns ausführlich über die Ausbildung, das Studium und Dies und Das auszutauschen.

Zwar war es das letzte Azubi-Adventskaffee für mich, aber auf die Weihnachtsfeier im nächsten Jahr freue ich mich jetzt schon wieder.

Euch allen wünsche ich wundervolle Weihnachten !